fbpx
Subtitle

Finden Sie eine passende Behandlung

oder
  • Schwangerschaft
  • Unterspritzung
  • Venen
oder
  • alle Behandlungen

Der Hautcheck

Prinzipiell verfolgen wir bei KIPROV das Credo: „Einmal im Jahr zum Hautcheck muss sein.“ Das ist wie der jährliche Gesundheitscheck beim Allgemeinmediziner des Vertrauens oder für Frauen der Gang zum Gynäkologen. Doch wieso eigentlich und was bedeutet das konkret für den Sommer?

Mit Dr. Julia García Reitböck haben wir eine erfahrene Dermatologin ins KIPROV Team geholt, die Ihnen seit 9. Juni jeden Mittwoch im Rahmen der dermatologischen Sprechstunde bei KIPROV in the City zur Verfügung steht. Ganz unter dem Titel „Nur eine gesunde Haut ist eine schöne Haut“ wird hier das medizinische Augenmerk auf etwaige Hautveränderungen, die auch in Form von etwa Melanomen bösartig sein können, gelegt und die allgemeine Hautgesundheit beurteilt. Auch für Fragen rund um den perfekten Sonnenschutz für den individuellen Hauttyp steht sie Ihnen zur Verfügung. 

Sommer: Freudenbringer und Gefahr 

Endlich ist es so weit: Nach einem eher kühlen Frühling ist nun endlich der Sommer angekommen. Doch die Gefahr der Sonneneinstrahlung sollte man nicht unterschätzen. Nicht nur, dass die UV-Strahlen die Haut altern lassen, sondern sie birgt auch wesentliche Gefahren für die Hautgesundheit: Ein Sonnenbrand ist nicht nur eine oberflächliche Rötung, sondern mangelnder Sonnenschutz kann ernsthafte, bösartige Hautveränderungen herbeiführen. Umso wichtiger ist es, nach dem Sommer einen Hautcheck durchführen zu lassen und nachzusehen, ob alles in Ordnung ist.

Essentiell ist der richtige Sonnenschutz: Viele von uns streben eine schöne Bräune an und verzichten auf Sonnencreme und Co. Dabei empfehlen wir gerade in den exponierten Bereichen des Gesichts und des Dekolletés einen hohen Sonnenschutzfaktor, 50 ist hier Minimum. Und auch bei der Menge gilt die Faustregel „Besser zu viel als zu wenig“. 

Magazin

Wir lieben und leben unsere Arbeit.
Gerne teilen wir unser Wissen, unsere Erfahrungen und Erlebnisse aus unserem täglichen Tätigkeitsfeld. Hier finden Sie Patientengeschichten, Neuigkeiten, Interessantes, Tipps & Tricks und vieles mehr zum Thema Schönheit. Viel Freude beim Schmökern.

    Tipp: Mit unserer Suche können Sie schnell eine passende Behandlung finden.

    Sanfte Schönheits­medizin

    Wir glauben an eine natürliche, sanfte und sichere Schönheitsmedizin und spezialisieren uns seit nunmehr über 40 Jahren auf die besten, sichersten und nicht-invasiven Therapien.



    alle Behandlungen