Blogeintrag vom Dienstag, 22.06.2021

DER HAUTCHECK

Prinzipiell verfolgen wir bei KIPROV das Credo: „Einmal im Jahr zum Hautcheck muss sein.“ Das ist wie der jährliche Gesundheitscheck beim Allgemeinmediziner des Vertrauens oder für Frauen der Gang zum Gynäkologen. Doch wieso eigentlich und was bedeutet das konkret für den Sommer?

Mit Dr. Julia García Reitböck haben wir eine erfahrene Dermatologin ins KIPROV Team geholt, die Ihnen seit 9. Juni jeden Mittwoch im Rahmen der dermatologischen Sprechstunde bei KIPROV in the City zur Verfügung steht. Ganz unter dem Titel „Nur eine gesunde Haut ist eine schöne Haut“ wird hier das medizinische Augenmerk auf etwaige Hautveränderungen, die auch in Form von etwa Melanomen bösartig sein können, gelegt und die allgemeine Hautgesundheit beurteilt. Auch für Fragen rund um den perfekten Sonnenschutz für den individuellen Hauttyp steht sie Ihnen zur Verfügung. 

Sommer: Freudenbringer und Gefahr 

Endlich ist es so weit: Nach einem eher kühlen Frühling ist nun endlich der Sommer angekommen. Doch die Gefahr der Sonneneinstrahlung sollte man nicht unterschätzen. Nicht nur, dass die UV-Strahlen die Haut altern lassen, sondern sie birgt auch wesentliche Gefahren für die Hautgesundheit: Ein Sonnenbrand ist nicht nur eine oberflächliche Rötung, sondern mangelnder Sonnenschutz kann ernsthafte, bösartige Hautveränderungen herbeiführen. Umso wichtiger ist es, nach dem Sommer einen Hautcheck durchführen zu lassen und nachzusehen, ob alles in Ordnung ist.

Essentiell ist der richtige Sonnenschutz: Viele von uns streben eine schöne Bräune an und verzichten auf Sonnencreme und Co. Dabei empfehlen wir gerade in den exponierten Bereichen des Gesichts und des Dekolletés einen hohen Sonnenschutzfaktor, 50 ist hier Minimum. Und auch bei der Menge gilt die Faustregel „Besser zu viel als zu wenig“. 

BERÜHRUNGSPUNKT

Rückruf

Sie haben eine Frage oder wollen einen Termin vereinbaren?
Wir rufen Sie gerne zurück.

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.
COVID-19
RÜCKRUF
Privatklinik Kiprov Unterspritzung Fettabsaugung Venen Thermage CoolSculpting Fettabsaugung hat 4,80 von 5 Sternen 86 Bewertungen auf ProvenExpert.com