fbpx
Subtitle

Finden Sie eine passende Behandlung

oder
  • Schwangerschaft
  • Unterspritzung
  • Venen
oder
  • alle Behandlungen

Kosmetik: 6 Top-Tipps zum perfekten Make-up

Wir haben Ihnen bisher einen Überblick über das richtige Abschminken und die generelle Gesichtspflege gegeben. Doch eigentlich fehlt das Wesentliche – die meist gestellte Frage in der Kosmetik: Wie schminke ich mich richtig? Wir haben mit Beauty-Expertin und Kosmetikerin Elisabeth Moravec gesprochen und ihre 6 Top-Tipps für Sie zusammengetragen:

  1. Als erstes ist der Concealer an der Reihe. Er deckt Augenringe, Pickelchen und unliebsame Schatten ab und sorgt für Ebenmäßigkeit. Speziell bei Schatten unter den Augen gilt: Immer eine Nuance heller wählen, als der Hauttyp ist. Das anschließende Make-up deckt dann noch besser.
  2. Manche Marken, wie etwa Lancôme verkaufen sogenannte Primer oder Makeup-Base, die Feuchtigkeit spendet. Das macht die Haut ebenmäßiger und sorgt für eine gut durchfeuchtete Haut unter dem Make-up, ist jedoch kein Muss.
  3. Tragen Sie Make-up stets mit dem Pinsel oder einem Schwämmchen auf – so wird das Ergebnis wesentlich feiner, als wenn sie das Make-up mit der Hand verstreichen. Tupfen Sie das Make-up mit dem Schwämmchen auf die Haut auf. Nur bloß nicht reiben! Beim Pinsel gilt: Immer von innen nach außen auftragen, d.h. von der Nase nach außen und nicht umgekehrt.
  4. Tragen Sie eine normale, dünne Schicht auf. Nicht zu viel oder zu wenig. Der größte Irrtum ist hierbei „je mehr desto deckender“. Bei zuvielen Schichten wird die Haut runzelig, das Make-up blättert und verklumpt. Sollten Sie kurz nach dem Auftragen bemerken, dass Sie zu schwitzen beginnen, raten wir Ihnen: runter mit dem Make-up und neu auftragen!
  5. Gutes Make-up erkennt man daran, dass es Feuchtigkeit spendet und von der Konsistenz her leicht zu verteilen ist. Hochwertige Make-ups verkleben die Poren nicht, sondern lassen die Haut atmen. Zudem sehen sie nach der Anwendung nicht aus wie zugekleistert, sondern haben ein natürlich wirkendes, gleichmäßiges Gesicht.
  6. Gegen Glanz hilft am Schluss eine dünne Schicht Puder. Auch hier rät Ihnen unsere Kosmetik-Expertin Elisabeth Moravec, ein hochwertiges Puder zu verwenden, da sonst die Poren regelrecht zugepappt werden und Trockenheitsfältchen entstehen.

 

 

Magazin

Wir lieben und leben unsere Arbeit.
Gerne teilen wir unser Wissen, unsere Erfahrungen und Erlebnisse aus unserem täglichen Tätigkeitsfeld. Hier finden Sie Patientengeschichten, Neuigkeiten, Interessantes, Tipps & Tricks und vieles mehr zum Thema Schönheit. Viel Freude beim Schmökern.

    Tipp: Mit unserer Suche können Sie schnell eine passende Behandlung finden.

    Sanfte Schönheits­medizin

    Wir glauben an eine natürliche, sanfte und sichere Schönheitsmedizin und spezialisieren uns seit nunmehr über 40 Jahren auf die besten, sichersten und nicht-invasiven Therapien.



    alle Behandlungen