
Gesundheit von Innen und Aussen
Der Herbst hat begonnen und unser Körper kann sich nun vom Sommer erholen. Die sonnenreichen Monate haben ihre Spuren auf unserer Haut hinterlassen und die Hitze hat unsere Beine strapaziert. Deshalb widmen wir uns Anfang November zwei Schwerpunkten für Ihre Gesundheit.
Regelmäßige Kontrolle sind der Beinvenen ist nicht nur für die Optik von Bedeutung, sondern hat vor allem einen gesundheitlich wichtigen Aspekt.
Einmal jährlich wird aus ärztlicher Sicht eine Ultraschall-Untersuchung empfohlen, wobei die Funktion aller Beinvenenklappen überprüft wird.
Wann ist dieser Termin für mich sinnvoll?
- neu aufgetretene, sichtbare Venen
- Schmerzen, Schwellung, schwere Beine
- familiäre Vorbelastung vorliegend
- Risiko einer Thrombose verringern/erkennen
- auch bei bereits behandelten/operierten Venen
Wie läuft die Untersuchung ab?
- genaue Funktionskontrolle der einzelnen Venenklappen durch unseren Spezialisten Dr. med. Christian Görög
- Live-Bildgebung in Farbe mittels Duplex-Sonografie
- schmerzfrei
- Erstellung eines persönlichen Behandlungskonzeptes für Sie
Nach den sonnenreichen Monaten steht nun ein gründlicher Hautcheck an. Die einzelnen Pigmentierungen und Muttermale sollten jährlich kontrolliert werden, um dem Hautkrebs vorzubeugen.
Bei Kiprov bieten wir Ihnen dafür extra zwei Termine an:
Mittwoch, 3.11. am Graben 27-28/2/23, 1010 Wien – Dr. Julia Garcia-Reitböck
Donnerstag, 4.11. Maxingstraße 44, 1130 Wien – Prof. Dr. Eva Maria Kokoschka
Bei dieser Untersuchung wird jedes Muttermal genau unter die Lupe genommen und auf Gutartigkeit überprüft. Das sogenannte Auflichtmikroskop vergrößert die zu untersuchende Stelle so, dass eine genaue Begutachtung möglich ist.
Eventuell ästhetisch störende Flecken können im Anschluss an die Untersuchung besprochen werden, gerne steht die Dermatologin und ihr Team für Beratung und die adäquate Behandlungsmöglichkeit für Fragen bereit.