fbpx
Subtitle

Finden Sie eine passende Behandlung

oder
  • Schwangerschaft
  • Unterspritzung
  • Venen
oder
  • alle Behandlungen

Pigmentierungen mit Blitzlicht behandeln

Wir haben im letzten Blogbeitrag von unserem Fraxel-Dual-Laser berichtet, der in den Wintermonaten zum Einsatz kommt und für ein gleichmäßiges Hautbild sorgt.

Doch dies ist nicht unsere einzige Wunderwaffe, wenn es um Pigmentierungen geht. Speziell nach dem Sommer ist das Gesicht oft stellenweise hyperpigmentiert, bzw. es kommen dunkle Flecken zum Vorschein. Dies lässt uns im wahrsten Sinne des Wortes „alt“ aussehen.

Denn eine Studie vom Wiener Ludwig-Boltzmann-Institut hat hervorgebracht, dass fleckige Haut ein Gesicht um zehn bis zwölf Jahre älter wirken lässt. Und wer möchte schon ein Jahrzehnt älter aussehen, als man tatsächlich ist?

Pigmentierungen können auch punktuell behandelt werden, hierfür eignet sich die Blitzlichtlampe, auch IPL („Intense Pulsed Light“) genannt.

Hochenergetisch, gepulstes Licht wirkt direkt auf das Bindegewebe und die Pigmentierungen, wodurch es zur direkten Zerstörung der Farbpigmente kommt. Die Haut selbst wird dabei nicht verletzt, die Kollagensynthese wird aber trotzdem zu unseren Gunsten angeregt.

Die Behandlung kann punktuell mittels Schablone oder flächig durchgeführt werden und dauert nur wenige Minuten. Die richtige Geräteeinstellung ist hier von großer Bedeutung, um keine unerwünschten Nebenwirkungen zu verursachen. Deshalb wird diese Behandlung in der Privatklinik Kiprov ausschließlich von geschulten ÄrztInnen durchgeführt. Im Anschluss an die Behandlung kann die umliegende Haut etwas gerötet sein, dies klingt aber nach kurzer Zeit ab. Die behandelten Flecken werden in den darauffolgenden Tagen etwas dünkler und schuppen in den nächsten Tagen ab. Wie schon beim Fraxel-Laser erwähnt, ist es auch bei der Blitzlichtbehandlung wichtig auf hohen Sonnenschutz zu achten und die Wintermonate zu nutzen.

Beliebte Behandlungsregionen: Gesicht, Hals, Dekolleté, Handrücken

Die oben genannte Studie hat auch gezeigt, dass ein ebenmäßiger Teint eine Person um zehn Jahre jünger und attraktiver aussehen lässt.

Dies zeigt einmal mehr, dass wir unsere Haut mit Sorgfalt behandeln müssen. Nur eine gesunde Haut ist eine schöne Haut – deshalb ist dies auch schon seit jeher der Leitsatz der Privatklinik Kiprov.

Magazin

Wir lieben und leben unsere Arbeit.
Gerne teilen wir unser Wissen, unsere Erfahrungen und Erlebnisse aus unserem täglichen Tätigkeitsfeld. Hier finden Sie Patientengeschichten, Neuigkeiten, Interessantes, Tipps & Tricks und vieles mehr zum Thema Schönheit. Viel Freude beim Schmökern.

    Tipp: Mit unserer Suche können Sie schnell eine passende Behandlung finden.

    Sanfte Schönheits­medizin

    Wir glauben an eine natürliche, sanfte und sichere Schönheitsmedizin und spezialisieren uns seit nunmehr über 40 Jahren auf die besten, sichersten und nicht-invasiven Therapien.



    alle Behandlungen