Skinimalism – weniger ist mehr
Der Wecker klingelt – also raus aus dem Bett und rein ins Bad. Für viele startet jetzt ein Beauty-Marathon. Zähneputzen, Gesichtsreinigung, Peeling, Toner, Serum … 10 Schritte werden oft als perfekte Hautpflegeroutine präsentiert. Danach natürlich noch Make-up auftragen. Das sind sehr viele Produkte und ein ziemlich großer Stressfaktor am Morgen.
Die gute Nachricht: Laut dem neuesten Hautpflege-Trend ist so viel Aufwand gar nicht nötig. Beim sogenannten Skinimalism gilt: Weniger ist mehr.. Das Wort setzt sich aus “Skin” und “Minimalismus” zusammen und bedeutet eine stark reduzierte Beauty-Routine und eine Rückkehr zu einem natürlichen Hautbild – weg von dem, was uns diverse Foto-Filter in den sozialen Medien vorzeigen. Das freut die Umwelt, den Geldbeutel und die Haut. Denn: Ein zu großer und vor allem nicht gut durchdachter Produktmix kann die Haut mehr belasten, als er ihr guttut. Nicht alle Inhaltsstoffe sollten gemischt werden. Manche brauchen Zeit, um alleine wirken zu können. Andere Wirkstoffe reizen, sofern sie kombiniert werden, die Haut zu stark oder machen sie sensibler. Die wichtigste Grundlage, um mit Skinimalism perfekt natürlich auszusehen, ist also zuallererst für eine gut versorgte, genährte und gesunde Haut zu sorgen. Bei Kiprov gibt es gleich drei Wege, das zu tun:
1. Hydrafacial
Diese hochwirksame und individuell abgestimmte Gesichtsbehandlung liefert sofort sichtbare Ergebnisse und einen Langzeiteffekt. Sie wirkt gegen feine Linien, Unreinheiten, Fältchen und Pigmentflecken. Die Haut wird von Feinstaub, Talg, Ablagerungen und Hautschüppchen befreit, gepeelt, tiefengereinigt und anschließend je nach persönlichem Bedarf mit wertvollen Antioxidantien, Vitaminen und feuchtigkeitsspendendem Hyaluron versorgt. Optional können im Anschluss auch eine Lichttherapie oder eine Lymphdrainage durchgeführt werden, um den Behandlungseffekt zu steigern. Das Ergebnis ist eine strahlende Haut und ein jüngeres Hautbild. Wiederholt man diese Behandlung alle 4-6 Wochen, bedarf es keiner Peelings zu Hause mehr und weniger Produkte gegen Unreinheiten und verstopfte Poren.
2. Beauty Booster
Der Beauty Booster ist eine Behandlung, die sich ganz vieler Probleme annimmt. Sie lässt die Haut praller aussehen, glättet Hautunebenheiten und Fältchen, verbessert Pigmentierungen und Narben und festigt das Bindegewebe. Dabei wird die Haut zuerst gründlich von abgestorbenen Hautzellen, Talg und anderen Ablagerungen gereinigt. Das anschließende GlySal Peeling löst auch hartnäckige Ablagerungen und Verhornungen. Nach der Tiefenreinigung folgt eine Kollagen-Induktions-Therapie mittels Microneedling, bei der die Haut angeregt wird, neues Bindegewebe zu produzieren. Die Haut wird dadurch fester und widerstandsfähiger. Eine Dermalinfusion schleust Antioxidantien und Vitamine in die Haut ein. Zum Abschluss wird noch eine intensive Feuchtigkeitsmaske mit Hyaluron aufgetragen. Das Ergebnis ist eine strahlende, straffe Haut mit einem tollen Hollywood-Glow.
3. Insta-Beauty-Lift
Perfekt für alle, die nach langanhaltender Feuchtigkeit suchen, die über mehrere Monate wirkt. Diese Behandlung gibt ihrer Haut auch eine Jugendlichkeit zurück, aber ohne ihr Erscheinungsbild zu verändern. Durch das Insta-Beauty-Lift wird fahle Haut strahlender, feiner, besser durchfeuchtet und glatter. Zuerst wird ihre Haut desinfiziert, danach ein leichtes chemisches Peeling aufgetragen, das sowohl die Zellerneuerung als auch die Bildung von Kollagenfasern anregt. In den folgenden Tagen kommt es zu einer leichten Abschuppung der Haut, wobei Unreinheiten abheilen. Poren werden kleiner und Pigmentstörungen verblassen. Anschließend wird hoch konzentrierte Hyaluronsäure an fünf bioästhetischen Gesichtspunkten injiziert. Ohne Volumen aufzubauen, flutet diese spezielle Hyaluronsäure das Gewebe mit Feuchtigkeit – monatelang.
Das Ergebnis ist eine rundum erneuerte schöne und gesunde Haut: ein strahlender Teint, kleinere Poren, reinere Haut, durchfeuchtetes Gewebe und weniger Falten.